[./winter_index.html]
[mailto:mail@attila-vom-schuengelberg.de]
[./impressum.html]
[./attila_intro.html]
[./ice_tagebuch2007.html]
[./dosenoffner.html]
[./mitbewohner.html]
[./winter_index_e.html]
[./apollo.html]
[./don.html]
[./flag.html]
[./besuch.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Copyright by T. Petrowitsch
English Version
Die Hunde WG
Flag
Ich bin Flag vom grauen Teufel. Meinen Namen verdanke ich den kleinen braunen Flecken in meinem Gesicht. Ok. Die Übersetzung stimmt nicht, aber die Aussprache. Aber Fleck in den Papieren fand Tanja doof. Das Licht der Welt erblickte ich am Juni 2004 in Herten. Uwe kam um sich einen von meinen grauen Brüdern auszusuchen, denn einen scharz-braunen wollte er auf gar keinen Fall. Aber das hab ich mal ganz elegant ignoriert und kräftig - bei 30°C im Schatten - mit ihm getobt. Als ich dann müde wurde schlief ich dann erst mal eine runde in seiner Hand. Als ich wieder wach wurde hörte ich nur "Da hat sich wohl der Fleckenzwerg für mich entschieden! Dann darf er auch mit."
Meine Ausbildung begann ich schon als Welpe. Besonders das rumwuseln im "Trümmerfeld" fand ich richtig gut. Schutzdienst ist toll und auch in den anderen Diziplinen machte ich mich recht gut.
Mit Don streite ich mich immer öfter, denn die Nummer 3 im Rudel zu sein gefällt mir gar nicht. Aber Don ist irgendwie doch immer der Sieger. Apollo war bis zuletzt unser Rudelführer. Als Don’s Rückenprobleme dann anfing nutzte ich das charmlos aus - nur schade das er das nicht einsieht und sich immer wieder mit mir anlegt. Ok. So bleibe ich wengstens im Training.
Da ich schon immer ein recht fixes Kerlchen war meldete Uwe mich zum Hunderennen an. Alle waren ganz erstaunt, als ich dann im Stechen nur 1/10tel Sekunde hinter einem Windhund ins ziel kam. Ansonsten war der Tag nicht so toll, denn Uwe verknackste sich den Hals. Erst haben wir uns nichts weiter dabei gedacht, aber da es noch mehrmals passierte bedeutete das für Uwe das aus im Hundesport. Schade, denn damit scheint auch meine sportliche Karriere beendet zu sein.
In Hagen wurde ich gleich von meinen 3 Mitbewohnern begrüßt. Und dann war da noch Oma als mein Hundesitter für die ersten Wochen. Don wurde zu meinem Punching Ball, Attila war immer zum toben da und Apollo - hui, ein bischen unnahbar, aber wenn mein sein Geknurre einfach ignorierte konnte man ihm einfach alles klauen!
Unsere schöne 4er WG hielt leider nicht lange, denn 2005 wurde Attila plötzlich sehr krank und ist bald darauf gestorben. Apollo hat uns aber irgendwie noch immer ganz gut im Griff.
Im Dezember 2007 kamen Uwe und Tanja dann mit einer Überraschung nach Hause: Ice zog bei uns ein. Und seitdem hab ich ihn am Hals!
Nach langem hin-und-her hat Uwe dann endlich nachgegeben und ich darf jetzt mit Tanja trainieren. Klappt eigentlich ganz gut, leider ist nur recht selten ein Helfer da. Anfang November 2008 änderte sich das allerdings, denn da kam Benny wieder. Alles hätte so schön werden können, wenn ich nicht Probleme mit dem Hürdensprung bekommen hätte. Naja, vertreten - kann ja mal vorkommen. Aber trotz intensiver Schonung (wieder mal kein Schutzdienst) wurde es nicht besser. Also war mal wieder Tanja’s Lieblingsspiel an der Reihe: Tierarztbesuche bis man endlich weiß was los ist. Tja und das war dann am 24. Juli 2009 der Fall: ich hab das Cauda-Equina-Syndrom. Und damit ist der Schutzdienst nun entgültig gestrichen. Aber Tanja trainiert mich jetzt auf RH1 und Uwe geht mit mir Inline-Skaten.
Ice geht mir manchmal ganz schön auf die Nerven - der kleine Schleimer. Aber ich hab ihn ganz toll lieb. 2009 hat er dann endlich mal was echt tolles angestellt: dank ihm machen wir Urlaub in Finnland. Und da das kleine Scheißerchen ja beschützt werden muß darf ich auch mit zum Mirva’s Hundetreffen.